Fight Club

Fight Club

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ein junger, von Schlaflosigkeit geplagter Yuppie lernt den charismatischen Tyler Durden kennen und findet bei ihm Unterschlupf, als seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Gemeinsam gründen sie den Fight Club, in dem sich Männer gegenseitig vermöbeln - und gestärkt wieder in den Alltag gehen. Wie ein Virus befällt das Konzept ganz Amerika - doch für Tyler ist der Kampfverein nur die erste Stufe in seinem Plan, Amerika in die Knie zu zwingen.

Kritik

Genial-provokative Verfilmung von Chuck Palahniuks Roman, eine Art "Uhrwerk Orange" für das Millennium, in der auf ebenso mutige wie unterhaltsame Weise der Untergang der männerbestimmten Gesellschaft apostrophiert wird. Visuell aufregend, inhaltlich packend schickt Regisseur David Fincher seine Stars Brad Pitt und Edward Norton in ein Sperrfeuer kontroverser Ereignisse, die für Gesprächsstoff sorgen werden.

Copyright © 1999 Twentieth Century Fox Film Corporation and Monarchy Enterprises S.a.r.l. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,2 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)