Focus

Focus

Inhalt

Als der meisterliche Trickbetrüger Nicky die attraktive Jess, ein lernfähiges Nachwuchstalent, unter seine Fittiche nimmt, entwickelt sich auch eine romantische Beziehung, die Nicky nach einem großen Coup abrupt beendet. Drei Jahre später führt Nickys Auftrag für den skrupellosen Besitzer eines Automobil-Rennstalls, der die Konkurrenz durch Betrug zurückwerfen will, das Paar wieder zusammen. Doch nun steht es auf verschiedenen Seiten - und eine mögliche Versöhnung in einem Milieu, das von Lügen und Täuschungen lebt, in den Sternen...

Kritik

Die dritte Regiearbeit von Glenn Ficarra und John Recqua ist ein unbeschwertes Gaunerstück, das sich im Plot auf zwei große Coups und die Romanze seiner Protagonisten konzentriert. Ob Glaubwürdigkeit zum dominanten Störfaktor einer Geschichte wird, die abenteuerliche Haken schlägt, hängt vom Fokus des Betrachters ab. Lässt man sich in diesem manipulativen Spiel der Täuschungen von der glamourösen Optik und den Qualitäten von Will Smith und Margot Robbie ablenken, erreicht "Focus" sein Ziel, wird man erfolgreich verführt und erobert.

Copyright © 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.