Footloose (2011)

Footloose (2011)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Rock’n’Roll trifft auf Kleinstadt: Ren MacCormack lebt für die Musik. In der Provinz stößt er jedoch mit seiner wilden Tanzlust auf wenig Gegenliebe. Insbesondere der spießige Reverend Shaw Moor kann dem fidelen Großstädter nichts abgewinnen. Dass Ren sein Herz auch noch an Moors Tochter verliert, macht ihn nicht unbedingt beliebter. Doch er gibt nicht auf, Ren will der verstaubten Gemeinde mit Musik wieder Leben einhauchen.

Kritik

Remake des gleichnamigen Musik- und Tanzklassikers von Herbert Ross aus dem Jahr 1984, das Kevin Bacon zum Star machte und in dessen Schuhe nun der nicht minder bewegungsbegabte Kenny Wormald schlüpft. Craig Brewer ("Black Snake Moan") gelingt ein zeitgemäßes Reboot, das in punkto Choreographie dem angesagten "Step-Up"-Stil verpflichtet ist, im Kern aber wenig vom Original abweicht. Eine furiose Teen-Pic-Variante mit Anleihen an "...denn sie wissen nicht, was sie tun", perfekt getimt und getaktet, befeuert von Ohrwürmern, die heute noch so gut funktionieren wie vor knapp 30 Jahren.

Copyright © 2011 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)