Frau Ella

Frau Ella

Inhalt

Sascha erfährt, dass seine Freundin schwanger ist und es mit seinem Hallodridasein bald ein Ende haben könnte. Dann baut er mit seinem Taxi einen Unfall und landet im Krankenhaus. Dort teilt er sich das Zimmer mit einer redseligen, über 80jährigen Dame. Sie erzählt von ihrer Jugendliebe, die sie gerne wiedersehen würde. Er bewahrt sie vor einer unnötigen Operation und entführt sie aus dem Krankenhaus. Gemeinsam mit seinem Mitbewohner machen sich Sacha und Frau Ella auf, den ehemaligen GI in Frankreich zu suchen.

Kritik

Der Mix aus Komödie und Roadmovie, das bisweilen auch ernste Töne anschlägt, ist eine Produktion von Matthias Schweighöfers Firma Pantaleon Films und wurde vom Regisseur von "Eine ganz heiße Nummer" Markus Goller publikumswirksam in Szene gesetzt. Schweighöfer, der auch als Hauptdarsteller agiert, lässt hier seiner wunderbaren Kollegin Ruth Maria Kubitschek ("Monaco Franze") den Vortritt.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
August Diehl Klaus
Anatole Taubman Rudolph
Peter Becker Patrice
Franc Bruneau Student
Anna Thalbach Schwester Erika
Luc Feit Kalle
Gerard Croville alter Franzose
Yves Espargiliere Buchhändler
Pierre-Henri Juhel Mechaniker
Shade Koffi Lily Grines
Lucie-Anaïs Le Gall Brotmädchen
Marleen Lohse Altenpflegerin
Michael Lott Polizist
Karlo von Montag Krückenpatient
Helmut Rusch Pfleger Rickie
Stella Stocker Kellnerin
Alex Tondowski Polizeimeister
Mehr anzeigen
Copyright © 2013 Pantaleon Entertainment GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH. All rights reserved.