Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

Free Willy 2: The Adventure Home

Inhalt

Seitdem Jesse den Orca Willy aus den Fängen gewissenloser Parkbesitzer befreite, hat er den Wal nicht mehr gesehen. Deshalb ist die Freude natürlich groß, als er mit seinen Adoptiveltern zu Freund Randolph ans Meer fährt. Doch dann geschieht ganz in der Nähe ein schweres Tankerunglück und bedroht durch sein ausgelaufenes Öl das Leben der Wale. Nur noch Jesse kann seinen großen Freund retten.

Kritik

Effektvolles, rundum unterhaltsames Sequel des weltweiten Kinoerfolges. Regisseur Dwight H. Little ("Rapid Fire") ließ eine riesige Umweltkatastrophe am Computerbildschirm gestalten und setzt als ausgewiesener Actionfachmann deutlich mehr auf Thrill und Feuerzauber als auf Sentimentalitäten. Neben Hauptdarsteller Jason James Richter und Wal Keiko gehen auch Michael Madsen und Jayne Atkinson wieder an den Start. Ein sicherer Familienerfolg im Frühjahr.

Copyright © 1995 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.