From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn

Inhalt

Nach einem brutalen Banküberfall ziehen die berüchtigten Gecko-Brüder auf ihrer Flucht nach Mexiko eine Spur der Gewalt durch Texas. Kurz vor der Grenze kidnappen sie einen Prediger samt Familie, um sich in dessen Caravan ins gelobte Land zu schmuggeln. Der Coup gelingt und wird im "Titty Twister", einer heruntergekommenen Bikerkneipe ausgiebig gefeiert. Doch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu und schon bald müssen Geiselnehmer und Geiseln feststellen, dass sie sich in der Gesellschaft bluthungriger Vampire befinden.

Kritik

Das Produkt der ersten Zusammenarbeit zwischen den beiden enfant terribles Robert Rodriguez ("Desperado") und Quentin Tarantino ("Pulp Fiction") ist ein überdrehter Action-Spaß, der alle Zutaten zu einem veritablen Kultfilm enthält. Auch wenn die Dialoge des frühen Tarantino-Drehbuches manchmal noch etwas unausgereift wirken, so ist diese einzigartige Mischung aus Road- und Splattermovie doch in jeder Szene erfrischend modern und innovativ. Dieses süffisante, knallharte Popcorn-Movie dürfte die Charts im Sturm erobern.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
George Clooney Seth Gecko
John Hawkes Pete Bottoms
Salma Hayek Santanico Pandemonium
Harvey Keitel Jacob Fuller
Marc Lawrence Motelbetreiber
Juliette Lewis Kate Fuller
Ernest Liu Scott Fuller
Richard "Cheech" Marin Chet Pussy / Carlos
Michael Parks Texas Ranger Earl McGraw
Kelly Preston Kelly Houge
Tom Savini Sex Machine
John Saxon FBI Agent Stanley Chase
Quentin Tarantino Richard Gecko
Danny Trejo Razor Charlie
Mehr anzeigen
Copyright © 1995 STUDIOCANAL GmbH. All rights reserved.