Frühstück bei Monsieur Henri

L'étudiante et Monsieur Henri

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Französisch

Inhalt

Der alte, störrische und griesgrämige Monsieur Henri kann nicht mehr alleine in seiner großen Altbauwohnung leben, seine Gesundheit lasse das nicht zu, findet sein Sohn Paul. Henri ist da ganz anderer Meinung, willigt aber schließlich ein, ein Zimmer an eine Studentin zu vermieten. Constance ist natürlich alles andere als willkommen, aber Henri lässt sie bei sich wohnen, erlässt ihr sogar die Miete - unter der Bedingung, dass sie seinen Sohn dazu bringt, dass er sich von seiner Frau trennt, die Henri noch weniger leiden kann als Constance.

Kritik

Leichtfüßige und turbulente Komödie um das Zusammenleben der Generationen mit einem der Großen der französischen Schauspielzunft Claude Brasseur als Titelheld. Der Film von Ivan Calbérac, der auch das Drehbuch schrieb, hat das Zeug zum Publikumsliebling, er wurde in Emden bereits mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Auch das Ensemble um Brasseur darf glänzen, die junge Noémie Schmidt als Studentin und Frédérique Bel als Schwiegertochter.

Copyright 2015 Neue Visionen Filmverleih
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)