Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Metegol

  • Argentinien, Spanien |
  • 2013 |
  • FSK 0 |
  • 103 Min.
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Joachim lebt in einem kleinen unbedeutenden Dorf, wo er in einer Bar arbeitet. Seine große Leidenschaft ist der Tischfußball, in dem er unübertroffener Meister ist. Doch damit kann er nicht bei seiner heimlichen Liebe, der schönen Laura, punkten. Joachim wird angst und bang, als Rolando, der beste Fußballer der Welt, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Dorf zurückkehrt. Schon bald sind Joachims Bar und sein geliebter Fußballtisch der Erde gleich gemacht. Doch nicht die Spieler des Tischkickers - sie sind zum Leben erwacht...

Kritik

Der liebevoll gestaltete Animationsfilm des argentinischen Regisseurs Juan José Campanella, dessen Drama "In ihren Augen" mit dem Oscar prämiert wurde, erzählt eine Geschichte von wahrem Teamgeist und freundschaftlichem Zusammenhalt, egal was kommt. In der deutschen Version hat die Hauptfigur die Stimme des Comedians Matze Knop. Ein Leinwand-Abenteuer für junge Fußballfans und für die ganze Familie, das Spaß macht und vielleicht nicht nur seine kleinen Zuschauer an Wunder glauben lässt.

Copyright PLURAL-JEMPSA, S.L., JEMPSA, S.A., ANTENA 3 FILMS, S.L.U.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)