Gamer

Gamer

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Amerika einer nicht ganz so fernen Zukunft hat der Milliardär Ken Castle eine Gedankenkontrollsoftware entwickelt, die es Computerspielern in aller Welt erlaubt, reale Todeskandidaten in makabren Online-Spielen als Avatare zu steuern und gegeneinander antreten zu lassen. Einer dieser modernen Gladiatoren ist Kable, der Superstar des Ego-Shooters "Slayers". Er versucht verzweifelt, aus diesem perfiden "Spiel" zu entkommen, um seine Familie zu befreien und den rücksichtslosen Ken Castle zur Strecke zu bringen.

Kritik

Ein weiterer rasanter Action-Thriller von Marc Neveldine und Brian Taylor, deren Filme "Crank" und "Crank 2 - High Voltage" den Zuschauern bereits den Atem stocken ließen. Nebenbei thematisiert "Gamer" auf kritische Weise den aktuellen Diskurs über die Gefahren von Onlinespielen und virtueller Realität. Dabei wartet er mit einer kunstvollen Bildästhetik und hoch entwickeltem Computerdesign auf. In der Hauptrolle als Cyber-Gladiator gibt sich Gerard Butler ("300") die Ehre.

Copyright © 2009 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)