Gangs of Wasseypur - Teil 2

Gangs of Wasseypur 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Gangsterboss Sadar Khan stirbt in einem Hinterhalt seiner Feinde vom Qureshi-Clan. Außer sich vor Zorn zieht sein ältester Sohn aus, den Vater zu rächen, kommt dabei jedoch selbst ums Leben. Nun ist die Reihe an Faizal Khan, dem keiner etwas zutraut, weil er den Tag gern kiffend vor dem Fernseher verbringt. Doch Faizal entpuppt sich als Viper von Format und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt, die Unterwelt aufzurollen. Dann tut er sich mit einem Geschäftsmann zusammen und geht in die Politik. Doch die Erzfeinde schlafen nicht.

Kritik

Teil zwei eines ursprünglich zusammengehörigen Bollywood-Mafiafilms und indischen Sittengemäldes. Angesiedelt weitgehend in Gegenwart und jüngster Vergangenheit wird die Geschichte der kriminellen Clans von Wasseypur weitergesponnen und mit Fallbeispielen untermalt. Die herausragenden Qualitäten des Vorgängers gelten auch hier, dies ist überdurchschnittliches Bollywoodkino mit Witz, Kraft, Tiefe und allem, was in Ost und West zum perfekten Gangsterfilm dazu gehört.

Copyright © 2013 polyband Medien GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,6 GB (HD/1080p), ca. 4,2 GB (HD/720p), ca. 2,8 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action, Drama, Krimi

Gangster Shahid lässt sich von Mächtigen nichts gefallen. Indisches Gangsterdrama ohne Musical-Klimbim á la Bollywood.