Gespensterjäger - Auf eisiger Spur

Ghosthunters: On Icy Trails

  • Deutschland, Irland, Österreich |
  • 2015 |
  • FSK 6
Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Plötzlich ein Gespenst im Keller zu finden ist wohl für jeden Jungen einen seltsame Erfahrung. Wenn dieses Gespenst aber dazu noch nicht furchterregend, sondern eher amüsant niedlich ist, ist die Überraschung doppelt groß. So ergeht es Tom, der auf den schleimig grünen Hugo trifft. Dieser wurde von einem Eisgespenst aus seiner Geistervilla verjagt. Nun versuchen die beiden gemeinsam Hugo die Rückkehr zu ermöglichen. Dafür müssen sie aber erstmal bei einer Geisterjägerin das nötige Handwerk lernen...

Kritik

Bereits mit "Der Wixxer" und "Vollidiot" bewies Regisseur Tobi Baumann sein Händchen für komische Stoffe. Nun widmete er sich einer weiteren Verfilmung eines Bestsellers von Cornelia Funke. Dabei kann er für den möglichen Start eines neuen Kinderfilm-Franchise mit Anke Engelke, Christian Tramitz, Karoline Herfurth, Julia Koschitz und Christian Ulmen auf eine hochkarätige Besetzung bauen, neben der aber Jungdarsteller Milo Parker und das computeranimierte Gespenst die Hauptrollen in dem rundum gelungenen Spaß für die ganze Familie übernehmen.

Copyright © 2014 Immer wieder gerne Film GmbH / Lucky Bird Pictures GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH. All rights reservd.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)