Glee on Tour - Der Film

Glee: The Concert Movie

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Mit "Glee On Tour – Der Film" kommt die während der "Glee Live! In Concert!" Sommertour in den USA 2011 gedrehte Dokumentation zur TV-Serie “Glee” in die Kinos. Vierzehn Schauspieler des Ensembles, die bereits aus der Serie bekannt sind, wurden mit der Kamera begleitet und sind sowohl bei ihrer Gruppenperformance auf der Bühne als auch in Einzelaufnahmen zu sehen. Kevin Tancharoen, der bereits mit Musikgrößen wie Britney Spears und Michael Jackson zusammenarbeitete, inszenierte 2009 mit "Fame" seinen ersten Musikfilm. Anders als bei "Fame" liegt bei "Glee On Tour – Der Film" das Augenmerk auf der Live-Atmosphäre.

Kritik

Kevin Tancharoen, der bereits die Serie "Fame" für ein Leinwand-Update generalüberholte, zeigt auch im Kinofilm nach der höchst erfolgreichen US-Serie mitreißende Tanz- und Gesangsszenen. Nur dass hier die Live-Atmosphäre dominiert, dokumentiert er hier das Team bei seiner Konzerttournee bei seine Auftritten on stage ebenso wie backstage.

Copyright © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,6 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)