Gods of Egypt

Gods of Egypt

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im frühen Ägypten leben Menschen und Götter friedlich nebeneinander, bis Set seinen Bruder Osiris bei der Krönung von dessen Sohn Horus vor versammelten Volk ermordet. Es erfolgt ein erbitterter Kampf, den Horus samt seiner Augen verliert. Set erhebt sich zum neuen Herrscher. Parallel versucht der junge Dieb Bek einen Weg zu finden, seine verstorbene große Liebe aus der Unterwelt zu befreien. Dafür macht er gemeinsame Sache mit Horus, der auf Rache gegen Set sinnt und gleichzeitig mit seiner Liebe Hathor wieder vereint werden möchte.

Kritik

Effektegeladenes Fantasyspektakel von Alex Proyas, der sich einst mit den außergewöhnlichen Designs seiner Filme "The Crow" und "Dark City" empfahl und hier eine eigentümliche Traumwelt kreierte, die antike ägyptische Schauwerte mit moderner Videospiel-Ästhetik paart. In Nebenrollen tauchen Proyas-Regular Rufus Sewell und Geoffrey Rush auf, doch die Show gehört vor allem Gerard Butler, der sich ähnlich wie sein König Leonidas in "300" mit unerschütterlichem Kampfgeist in seine Rolle als Set stürzt.

Copyright Summit Entertainment, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)