Gorillas im Nebel

Gorillas in the Mist: The Story of Dian Fossey

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

1967 reist Dian Fossey ins Virunga-Massiv, um dort die vom Aussterben bedrohten Berggorillas zu studieren. Fasziniert von der atemberaubenden Schönheit des Landes und den sanften Riesen überwindet sie anfängliche Schwierigkeiten. Schließlich gelingt es ihr das Vertrauen einer Gorillagruppe zu gewinnen. Dian macht es sich zur Lebensaufgabe, die Gorillas vor dem Aussterben zu bewahren. Doch sie zahlt einen hohen Preis für ihr Engagement...

Kritik

Aufwendige, fesselnde Verfilmung des außergewöhnlichen Lebens einer modernen Abenteuerin mit atemberaubenden Tieraufnahmen. Sigourneys Weavers herausragende schauspielerische Leistung im Umgang mit den Primaten verleiht dem Film eine hochgradig authentische Atmosphäre und brachte der Schauspielerin eine Oscarnominierung. Das monumentale Dschungelspektakel lockte bei uns knapp 700.000 Besucher in die Kinos und wird auch auf Video für Spitzenumsätze sorgen.

Copyright © 1988 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,6 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)