Gotthard - Teil 2

Gotthard - Teil 2

Inhalt

"Gotthard" erzählt, wie ab 1872 der damals längste Eisenbahntunnel der Welt gebaut wurde - für jene Zeit eine ingenieurstechnische Meisterleistung, die aber viele Opfer forderte und letztlich die moderne Schweiz nachhaltig prägte. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Schweizer Fuhrmannstochter Anna, der deutsche Ingenieur Max und der italienische Mineur Tommaso, deren Freundschaft im Verlauf der Handlung auf eine harte Probe gestellt wird.

Kritik

Gotthard ist die größte Schweizer TV-Produktion aller Zeiten: Der TV-Event-Zweiteiler erzählt die faszinierende Geschichte des weltgrößten Bauwerks des 19. Jahrhunderts. Hochkarätig besetzt mit Maxim Mehmet, Miriam Stein, Marie Bäumer und Joachim Król in den Hauptrollen.

Copyright 2016 Zodiac Pictures Ltd / MMC Zodiac GmbH / WILMA Film s.r.o. All rights reserved.