Hangover

The Hangover

Inhalt

Dough, Stu, Phil und Alan machen sich auf nach Las Vegas. Es soll ein rauschender Junggesellenabschied für Doug werden. Als sie am nächsten Morgen in ihrem Apartment aufwachen, fehlt ihnen nicht nur die Erinnerung an den vorherigen Abend, sondern auch der zukünftige Bräutigam. Um Doug so schnell wie möglich zu finden, müssen sie die Ereignisse der vergangenen Nacht mühsam rekonstruieren und erleben dabei allerhand Überraschungen.

Kritik

Regisseur Todd Phillips ist mit “Hangover” trotz zu der Zeit starfreier Besetzung die Komödien-Überraschung mit Potential zum Kultfilm gelungen. Grade weil man die Nacht des Junggesellenabschieds nicht miterlebt, sondern nur die verzweifelten Versuche, die Ereignisse der vergangenen Nacht zu rekonstruieren, rutscht der Film nie ins all zu Platte ab. Dazu noch die wunderbar unterschiedlichen Charaktere der Freunde, die herrlich zusammen harmonieren und bis zum Ende großartige Unterhaltung bieten. Auch den Abspann sollte man auf keinen Fall verpassen!!!

Copyright © 2009 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.