Hautnah

Closer

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eigentlich ist der erfolglose Schriftsteller Dan in die Stripperin Alice verliebt. Trotzdem beginnt er eine Affäre mit Anna, die wiederum den erfolgreichen Arzt Larry heiratet. Beide Männer kämpfen um die Frauen, wobei es ihnen in erster Linie nicht um die große Liebe geht, sondern darum, den Triumph des Sieges zu erfahren. Dafür sind sie auch bereit, Gefühle zu zerstören, Lügen zu erzählen und Herzen zu brechen.

Kritik

Oscar-Gewinner Mike Nichols ("Die Reifeprüfung") beweist, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat. Voll Tiefgang und Einsicht schildert er das desaströse Beziehungs-Karussell seiner Protagonisten. Insbesondere Oscar-Preisträgerin Julia Roberts und die beiden Golden-Globe-Gewinner Clive Owen und Natalie Portman ("Léon - Der Profi") überzeugen dabei schauspielerisch, während Jude Law ("Alfie") vor allem dem Auge schmeichelt. Das Ergebnis begeistert als aufwühlendes, spannendes Gefühlskino für anspruchsvolle Realisten.

Copyright © 2004 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)