Hidden

Hidden

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nach langer Krankheit ist die geheimnisumwitterte, fachlich schwer umstrittene Suchtärztin Dr. Susan Karter gestorben und vermacht ihre angeblich schon vor Jahren stillgelegte Klinik in den Bergen nun ihrem aus guten Gründen entfremdeten einzigen Sohn Brian. Der reist mit seinen Freunden aus der Stadt an, um das Gebäude mal zu inspizieren, doch beschleicht ihn dabei kein allzu gutes Gefühl. Zu recht: Tatsächlich betrieb Dr. Carter in dem ehemaligen Kloster einst üble Menschenversuche, und die Ergebnisse befinden sich noch vor Ort.

Kritik

Mad-Scientist-Motiv trifft Monsterhorror im Geisterschloss in diesem handwerklich sauberen, inhaltlich redlich überladenen und auch einigermaßen effektvollen Horrorspektakel aus italienisch-kanadischer Co-Produktion. Das für solche Verhältnisse stattliche Budget von 8 Mio. Dollar kann man sehen, und die wenig bekannten, aber sympathischen Darsteller mühen sich größtenteils erfolgreich, in ihren Klischeerollen nicht zu sehr gegen das Schloss und seine digitalisierten Schreckgespenster zu verblassen. Gute Ergänzung im Horrorregal.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.