Hinter der Blauen Tür

Za niebieskimi drzwiami

Inhalt

Anklopfen auf eigene Gefahr! Ein nervenkitzliges Fantasy-Abenteuer mit raffinierten Wendungen und einer Prise Grusel. "Hinter der blauen Tür" ist die Verfilmung des gleichnamigen, erfolgreichen Kinderromans von Bestseller Autor Marcin Szczygielski. Der Film voller Phantasie und Wunder nimmt den Zuschauer von der ersten Minute an gefangen. und entführt ihn in eine geheimnisvolle Welt voller fremder Wesen und spannender Entdeckungen. Durch die wundervolle Inszenierung, die liebevollen Details und den emotionalen Soundtrack ist Regisseur Mariusz Palej ein einzigartiger Film gelungen. Lukasz weiß gar nicht, wie ihm geschieht: Nach einem schweren Autounfall liegt seine Mutter im Krankenhaus. Als ihn seine alte Tante mit in eine schäbige Pension nimmt, ist Lukas gar nicht begeistert. Weder seine Tante noch das große Haus sind ihm geheuer. Als er auf seinen Streifzügen eine merkwürdige blaue Tür entdeckt und herausfindet was dahinter steckt, landet er im größten Abenteuer seines Lebens. Eine bunte Welt mit sonderbaren Wesen, Kreaturen mit magischen Kräften verzaubern ihn. Er nimmt einige dieser merkwürdigen Silberfäden mit zurück in seine Welt und da geschieht das Schreckliche: Seine Tante verwandelt sich in ein spinnenartiges Monster. Es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten – Lukas muss zurück in die Silberwelt und das Böse besiegen.

Copyright 2016 TFP