Hochzeit ohne Plan

Jour J

Inhalt

Auf einer Party lernt Mathias die quirlige Hochzeitsplanerin Juliette kennen und landet prompt mit ihr im Bett. Das Problem: Er hat eigentlich eine Freundin. Als diese am nächsten Tag Juliettes Visitenkarte in Mathias‘ Tasche entdeckt, gerät er in Erklärungsnot. Sie aber versteht sofort: Juliette soll ihre Hochzeit organisieren! Außer sich vor Freude stürzt sie sich in die Arbeit. Und plötzlich steht Mathias zwischen seiner Zukünftigen und seiner Geliebten und inmitten der Vorbereitungen für eine ungeplante Hochzeit.

Kritik

Vier Jahre nach ihrem ebenso viel beachteten wie gerühmten Regieerstling "Paris um jeden Preis" stellt die auch als Schauspielerin erfolgreiche Reem Kherici eine weitere turbulente Komödie vor, die aus ihrer simplen Verwechslungsprämisse verdammt viel herausholt. An Khericis Seite spielt in dieser französischen Variante wohlgelittener Hollywoodhits wie "Wedding Planner" oder "Die Hochzeit meines besten Freundes" der coole Nicholas Duvauchelle aus "Braquo". Sollte Komödienfans gefallen.

Copyright 2017 Weltkino Filmverleih GmbH