Hoffnungslos glücklich - Jeder Tag ist ein Geschenk

Matching Jack

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Maria hat schwer zu kämpfen, ihr Sohn ist an Leukämie erkrankt und während sie einen Knochenmark-Spender für ihn sucht, erfährt sie, dass ihr Mann sie schon seit Jahren betrügt. Doch dann keimt eine Hoffnung in ihr auf, vielleicht hat ihr Mann mit einer seiner Geliebten ein Kind gezeugt, das als Spender in Frage käme? Auf der Leukämie-Station lernt sie den Iren Connor kennen, dessen Sohn auch an Krebs erkrankt ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine überraschende Beziehung, die beider Leben von Grund auf verändert.

Kritik

Dass Nadia Tass zu den unterschätztesten Filmemacherinnen Australiens zählt, beweist sie auch in diesem emotional bewegenden Drama, das allzu leicht ein zuckersüßer Tränendrüsendrücker hätte werden können, in ihren Händen aber als eindringliche Feier des Lebens überzeugt. Die guten Schauspieler tun das ihrige, den Film zu einem überzeugenden Erlebnis werden zu lassen: Jacinda Barrett ("Poseidon"), Richard Roxburgh ("Australia") und James Nesbitt (Ganz oder gar nicht") sieht man einfach gerne zu.

Copyright © 2010 Atlas Film & Medien AG. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)