Holy Ghost People

Holy Ghost People

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die neunzehnjährige Charlotte sucht nach ihrer Schwester, fühlt sich mitschuldig an deren Verschwinden. Die Spur der Vermissten führt zu einer geheimnisumwitterten Sekte tief im sumpfigen Süden, der Church of the One Accord, wo man sich nach alter Sitte Giftschlangen um den Hals wickelt und in Trance tanzt. In dem alkoholkranken Ex-Marine Wayne gewinnt Charlotte einen Vertrauten bei dem Versuch, die Sekte zu infiltrieren und nach der Schwester zu forschen. Doch mit Sektenführer Billy ist nicht zu spaßen.

Kritik

Mitchell Altieri, eine Hälfte des Regieduos Butcher Brothers, lädt beim Solo-Debüt in die Welt bizarrer Südstaatensektierer. Der Film gehört ins Horrorgenre, könnte aber mit seiner Detektiv- und Infiltrationsgeschichte auch ein Thriller sein, und zwar ein spannender und stimmungsvoller, voll überzeugender Charaktere und authentischer Sets. Im Finaldrittel wird's dann etwas effekthascherisch, ohne den positiven Gesamteindruck jedoch zu trüben. Gute Sache für Fans vom Fach.

Copyright © 2014 Maritim Pictures GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)