Home - Ein smektakulärer Trip

Home

Inhalt

Captain Smek ist mit seinem Volk, den Boov, auf der Flucht vor ihren Erzfeinden, den Gork. So landen sie schließlich auf der Erde, wo sie sich nach der Umsiedlung der Menschen nach Australien, gleich sehr wohl fühlen. Als der ewige Außenseiter Oh jedoch in seiner Schusseligkeit den Gork ihren Aufenthaltsort verrät, muss er versuchen seinen Fehler auszubügeln. Unterstützung erhält er dabei von dem zwölfjährigen Mädchen Tip, die gemeinsam mit ihrer schwergewichtigen Katze Pig nach ihrer Mutter sucht...

Kritik

Regisseur Tim Johnson hat das erfolgreiche Kinderbuch "The True Meaning of Smekday" von Adam Rex als schwungvollen 3D-Animationsfilm für die ganze Familie umgesetzt - mit viel Liebe zum optischen Detail und einem treibenden Soundtrack auf dem unter anderem die Pop-Stars Rihanna und Jennifer Lopez zu hören sind. Während die Vorlage vor popkulturellen Referenzen strotzt, hat man auf diese in der Adaption weitgehend verzichtet und setzt eher auf Wortwitz, Situationskomik, Slapstick und komische Figuren.

Copyright © 2015 DreamWorks Animation, L.L.C. All rights reserved.