Horsemen

Horsemen

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ein frisch verwitweter Ermittler, immer noch voller Trauer um seine verstorbene Ehefrau, entdeckt eine schockierende Verbindung zwischen sich selbst und dem Verdächtigen in einer Mordserie, die nach dem Muster der biblischen Prophezeiung der vier Reiter der Apokalypse angelegt ist.

Kritik

"Sieben" lässt schön grüßen, wenn Drachentöter Dennis Quaid einem brutalen Mordfall mit Bibelthema und bald auch recht persönlicher Note hinterher spürt. Die stimmungsvolle Inszenierung verzichtet auf die Auswalzung allzu krasser Details und mag auch an der anderswo üblichen Tempohatz nicht teilnehmen (obwohl der Regisseur "Spun" gedreht hat). Ziyi Zhang aus "Tiger & Dragon" wirkt als Sechzehnjährige vielleicht ein wenig zu reif, doch ansonsten ist diesem Horrorthriller aus Sicht von Genrefans wenig vorzuwerfen. Videopremiere mit Hit-Appeal.

Copyright © 2009 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)