Hotel Transsilvanien 2

Hotel Transylvania 2

Inhalt

Im Hotel Transsilvanien hat sich Einiges geändert. Außer Monster sind auch Menschen willkommen und Graf Draculas Tochter Mavis hat ein Kind bekommen, einen Sohn, der dem Menschenvater sehr ähnlich sieht. Der Großpapa hat Bedenken, dass aus dem Jungen kein richtiger Vampir werden könnte und versucht ihn mit Hilfe seiner Freunde zu einem zu machen. Die Lektionen in Erschrecken und ähnlichem sind allerdings von wenig Erfolg gekrönt. Da taucht auch noch sein eigener Vater auf und findet die Veränderungen im Hotel gar nicht gut...

Kritik

Das Sequel zum Hit von Sony Animation aus dem Jahr 2012 erweitert das sympathisch-skurrile Personal um Hotelbesitzer Graf Dracula um zwei neue Familienmitglieder, Enkel und Großvater. Erneut unter der Regie von Genndy Tartakovsky wird eine eigentlich klassische Familiengeschichte erzählt, bei der es u.a. um die richtige Erziehung geht, und die ihre Komik aus dem Culture-Clash zwischen Mensch und Monster bezieht. Adam Sandler, im Original Sprecher der Hauptfigur, schrieb auch am Drehbuch mit, das etliche Gags bereit hält.

Copyright 2015 Sony Pictures Animation Inc., LSC Film Corporation and MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved.