Hulk

The Hulk

Inhalt

Gen-Forscher Bruce Banner hat ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung. Er lebt ein scheinbar ruhiges Leben, doch hinter der Fassade brodelt es. Direkt vor den Augen seiner Kollegin und Ex-Freundin führt ein Experiment zu einem Unfall. Im Bruchteil einer Sekunde wird Banner zum Helden. Er rettet das Leben eines Kollegen und kommt scheinbar unbeschädigt mit dem seinen davon, obwohl er eine normalerweise tödliche Dosis Radioaktivität abbekommen hat. Doch irgendetwas ist passiert.

Kritik

Hollywoods Vorzeige-Intellektueller Ang Lee ("Sinn und Sinnlichkeit") nahm sich einer weiteren Stan-Lee-Comicvorlage an und lässt, anders als seine Vorgänger, die Hauptfigur nach dessen tief in ihm schlummernden wahren Ich suchen. Gespielt wird dieses sensible Monster sehr eindrucksvoll von Eric Bana ("Black Hawk Down"), dem Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind") liebend zur Seite steht, während Nick Nolte als Mad Scientist brilliert. Mit mächtigen Effekten und toller Besetzung bestückt, sollte diese Bestie kräftig punkten.

Copyright © 2003 Universal Studios Inc. All rights reserved.