Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

Inhalt

Während die Mammuts Manni und Elli auf ihren Nachwuchs warten und Säbelzahntiger Diego sich zum Schmusekater mutiert fühlt und deswegen in einer tiefen Identitätskrise steckt, fühlt sich Faultier Sid von allen ausgeschlossen. Deswegen kommt ihm ein Gelege Eier, das er sofort adoptiert, ganz recht. Doch die Mutter, ein ausgewachsener Dino, hat mächtig was dagegen. Sie entführt Sid und die Babys in eine tropische Unterwelt voller Gefahren.

Kritik

Mit perfekter Situationskomik und dem vertrauten Mix aus niedlich, drollig und leicht verrückt erweist sich Teil 3 den erfolgreichen Vorgängern der animierten Eiszeitsaga absolut ebenbürtig. Alle Neuzugänge schlagen ein - von der T-Rex-Kleinfamilie bis hin zum neuen Wiesel-Helden Buck, dessen furchtlosen Einsätze die Actionquote erhöhen. Visueller Einfallsreichtum, hohes Tempo und ein Hauch Wahnsinn sorgen in Koalition mit Abenteuer und Charakterkomik für eine Fortsetzung, die nach ihrem Sensationserfolg im Kino nun die Videotheken stürmt.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.