Ich - Einfach Unverbesserlich

Despicable Me

Inhalt

Lange war Gru der größte Superschurke der Welt. Doch dann macht ihm ein neuer Schurke den Titel streitig: Vector ist es gelungen, die Cheops-Pyramide zu klauen. Also muss sich Gru etwas noch Ausgefalleneres ausdenken. Er will mit Hilfe seiner kleinen Helfer, den Minions, den Mond schrumpfen und stehlen. Um die Pläne in die Tat umzusetzen, benötigt er Geld, doch die Schurkenbank will es ihm nur leihen, wenn er es schafft, Vectors Schrumpfstrahler in seine Gewalt zu bringen. Kein leichtes Unterfangen, denn Vectors Haus ist eine fast unbezwingbare Festung. Da kommen Gru drei kleine Weisenmädchen zu Hilfe.

Kritik

Der erste Film der neuen CGI-Schmiede Illumination Entertainment von Produzent Christopher Meledandri, der das "Ice Age"-Franchise für Fox betreute, ist ein wunderbar skurriles Abenteuer. Die Story mag zu Beginn ein bisschen gewöhnungsbedürftig wirken, doch nach wenigen Minuten reißt der Film mit seinem Antihelden den Zuschauer durch seinen zum Teil sehr schrägen Humor bis zum furiosen Finale mit und zündet ein wahres Feuerwerk an Gags. Geradezu Kultstatus könnten die schrulligen gelben Helfer von Gru, die Minions, erlangen.

Copyright © 2010 Universal Studios Inc. All rights reserved.