Identität

Identity

Inhalt

Es war der tobende Sturm, der sie alle zusammengeführt hat, und nun sitzen zehn völlig Fremde gemeinsam in einem abgelegenen Hotel in der Wüste fest. Lange dauert es allerdings nicht, bis die anfängliche Freude über den sicheren Unterschlupf vor dem Unwetter umschlägt. Denn als einer nach dem anderen auf grausame Weise ums Leben kommt, müssen die Verbliebenen erkennen: Dieser Ort ist eine tödliche Falle...

Kritik

Ein klassischer Genre-Film, ein mit Horrorelementen aufgepeppter Schocker, der sich geschickt des Zehn-kleine-Negerlein-Prinzips bedient. Routiniert führt Regisseur James Mangold ("Cop Land") sein hochkarätiges Darstellerensemble, dem unter anderem John Cusack, Ray Liotta und Amanda Peet angehören, durch die verzwickte Handlung, während er geschickt falsche Fährten legt und mit so mancher nervenzerrender Überraschung aufwartet. Ein Psycho-Thriller für starke Nerven mit ausgezeichnetem Chartpotenzial.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Carmen Argenziano Verteidigerin
Marshall Bell Bezirksstaatsanwalt
Jake Busey Robert Maine
Clea DuVall Ginny
John Hawkes Larry
Leila Kenzle Alice
Matt Letscher stellvertretender Bezirksstaatsanwalt
Ray Liotta Rhodes
Bret Loehr Timmy York
John C. McGinley George York
Alfred Molina Doktor Malick
Rebecca De Mornay Caroline Suzanne
Holmes Osborne Richter
Amanda Peet Paris
Pruitt Taylor Vince Malcolm Rivers
Mehr anzeigen
Copyright © 2003 Sony Pictures Television International. All rights reserved.