Im Rausch der Sterne

Burnt

Inhalt

Adam Jones hatte eine große Karriere als Küchenchef vor sich, bevor er seinen Karrieretraum in Paris mit Exzessen zerstörte. Nun versucht er es erneut und möchte dabei nicht weniger erreichen als drei Michelin Sterne. Dafür kehrt er nach London zurück und versammelt eine Crew von herausragenden Köchen um sich. Doch während er in der Küche langsam zu neuen Höchstleistungen gelangt, kann er sein Temperament nicht zügeln. Und seine Crew leidet unter seinem Umgang mit ihnen.

Kritik

Bradley Cooper schlüpft in die Rolle eines Besessenen und läuft zur Höchstform auf. Inszeniert wurde er dabei von John Wells ("Company Men"), der es versteht nach dem Drehbuch von "Madame Mallory und der Duft von Curry"-Autor Steven Knight aus dem Kochen ein filmisches Erlebnis zu machen. Bei allen dramatischen Momenten kommen deswegen auch die sinnlichen Momente nicht zu kurz. An der Seite von Cooper sind im hervorragenden Ensemble auch Daniel Brühl und Sienna Miller zu sehen.

Copyright 2015 Wild Bunch Germany GmbH