Insidious

Insidious

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gerade sind die Lamberts in ein altes Anwesen gezogen, da stellt Mutter Renai paranormale Aktivitäten fest. Dann fällt auch noch Sohn Dalton nach einem Sturz in ein Koma, das sich die Ärzte nicht erklären können. Als er aus der Klinik nach Hause verlegt wird, intensiviert sich der Schrecken. Renai überredet ihren Mann Josh zum Auszug. Doch auch das neue Haus wird heimgesucht. Das Paar sucht verzweifelt Hilfe bei Parapsychoprofis.

Kritik

Klassisch erzählter, ernster Spukhaushorror vom "Saw"-Team, das statt auf Gewalt auf Atmosphäre setzt und dabei auch von seinen starken Darstellern (Rose Byrne und Patrick Wilson als Paar und Lin Shaye als Medium) profitiert. James Wan und Co. steigern kontinuierlich das Gruselgefühl zum nackten Grauen und entführen schließlich in eine farbentsättigte Albtraumwelt. Ein Hauch von "Ghostbusters"-Humor ergänzt die gelungene Genrevariante.

Copyright © 2010 Alliance Films (UK) Limited. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)