Jason Bourne

Jason Bourne

Inhalt

Seit Jahren hält sich Jason Bourne mit Kämpfen in Fightclubs am Leben. Als seine einstige Vertraute Nicky auf Dateien stößt, die nicht nur die Hintergründe des Treadstone-Programms illuminieren, in dessen Rahmen Jason zur Kampfmaschine umfunktioniert wurde, sondern auch auf neue Geheimprogramme der CIA hinweisen, wird nicht nur Bourne wieder aktiv, sondern auch CIA-Chef Dewey und seine junge Cyberspezialistin Heather Lee schreiten zur Tat: Während Jason die Sache beenden will, will die Agency ihn endgültig beseitigen.

Kritik

Neun Jahre nach Abschluss ihrer "Bourne"-Trilogie (und vier Jahre nach dem Spinoff "Bourne Legacy" mit Jeremy Renner) kehren Matt Damon und sein Regisseur Paul Greengrass zurück, um die Geschichte des von Robert Ludlum erfundenen Geheimagenten ohne Identität weiterzuerzählen. Das Tempo ist noch höher als zuvor, die Action noch frenetischer, während sich Damon durch ein Minenfeld gefährlicher Situationen tastet und Tommy Lee Jones, Alicia Vikander und Vincent Cassel als Reihenneulinge Schritt mit ihm zu halten versuchen.

Copyright © 2016 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED.