Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Waitress

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Kellnerin Jenna hat ein ganz besonderes Talent: Sie ist eine begnadete Kuchenbäckerin, die ihr süßes Handwerk jedoch auch gerne mal nutzt, um emotionale Hochs und Tiefs zu verarbeiten. In der letzten Zeit überwiegen aber gerade leider die Tiefs, denn Jenna leidet unter ihrem eifersüchtigen Ehemann Earl, von dem sie zu allem Überfluss auch noch ein Kind erwartet. Als sie dann den "Ich-will-Earls-Baby-nicht"-Kuchen backt, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Kritik

Die Schauspielerin Adrienne Shelly konnte die Premiere ihres Regiedebüts auf dem Sundance-Festival leider nicht mehr miterleben, da sie zuvor tragisch ums Leben kam. Mit "Jennas Kuchen" hat sie allerdings ein dramatisches aber auch beschwingt lustiges Werk geschaffen, das seine Figuren nie verrät und trotz Happy End und Anlehnungen an die klassischen amerikanischen Screwball-Komödien aus den 40er Jahren nur sehr selten dem Kitsch verfällt. Keri Russell ("M:I:III") nutzt die Steilvorlage für ihre bisher beste Leinwandleistung.

Copyright Fox
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)