Jeremias: Zwischen Glück und Genie

El Jeremías

Inhalt

Jeremías ist ein blitzgescheiter Junge aus einfachen Verhältnissen. Weder seine Eltern noch die eigensinnige Oma können da mithalten. Doch die Extraportion Grips bringt ihre Probleme mit sich: In der Schule ist der 8-Jährige ein Außenseiter. Als ein Intelligenztest seine Hochbegabung offenbart, ändert sich so einiges in Jeremías‘ Leben. Während er selbst versucht herauszufinden, was er später einmal werden möchte, wittert Vater Onesimo die Chance, mit dem Genie seines Sohnes das große Geld zu machen. Jeremías‘ Mutter Margareta befürchtet unterdessen, ihren Sprössling an einen opportunistischen Psychologen zu verlieren, der Jeremías eine ganz neue Welt eröffnet. Jeremías muss eine Entscheidung treffen – zwischen dieser aufregenden, aber einsamen neuen Welt und einem Leben im Kreise seiner liebevollen Familie. Mit Jeremías –Zwischen Glück und Genie erzählt Regisseur Anwar Safa eine herzerwärmende Komödie über die Liebe innerhalb der Familie und schwierige Entscheidungen.

Copyright 2015 TERREGAL FILMS