Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Jerry Maguire

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sportagent Jerry Maguire unterscheidet sich von seinen Kollegen in einer winzigen Hinsicht: er hat ein soziales Gewissen. Und damit jeder weiß, dass sein Arbeitgeber mehr Wert auf Qualität statt Quantität legen sollte, verteilt er unter Kollegen einen Wegweiser, in dem er die Geldgier und die mangelnde Menschlichkeit der Branche anprangert. Prompt wird Jerry postwendend gefeuert und auch seine Kunden wenden sich von ihm ab. Einzig der mittelmäßige Footballspieler Rod Tidwell hält ihm die Treue. Jerry hat nur eine Chance zurück ins Geschäft zu kommen: Rod muss schnell Karriere machen!

Kritik

Nach "Teen Lover" und "Singles" verquickt Regisseur und Autor Cameron Crowe nun die Genres des Sport- und des Liebesfilms. Dabei spart er in seiner Satire auf die Leistungsgesellschaft der 90er Jahre nicht mit Systemkritik, gleichzeitig setzt er aber auch auf Herz, Gefühl und Verstand. Überstrahlt wird der Film jedoch von Tom Cruise, der nach "Mission: Impossible" beweist, daß er neben blendendem Aussehen auch über Ausnahmetalent verfügt. Die modern-intelligente Hollywood-Komödie, die 1997 von fünf Oscar-Nominierungen einen für die beste Nebenrolle (Cuba Gooding jr.) erhielt, hat die Top-Position in den Video-Charts fest im Visier.

Copyright © 1996 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 17 GB (UHD/2160p), ca. 9,2 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)