Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Findeljunge Jim Knopf bricht mit seinem väterlichen Freund Lukas und dessen Lokomotive Emma von Lummerland aus auf, um seine Herkunft zu entschlüsseln. Es ist eine abenteuerliche Reise, die die beiden unzertrennlichen Freunde ins Kaiserreich Mandala, das Tal der Dämmerung, das Ende der Welt und das Land der tausend Vulkane führt, wo sie schließlich auf den garstigen Drachen Frau Mahlzahn und die entführte Prinzessin Li Si stoßen - und erfahren, was das eigentliche Ziel von Jim gewesen war.

Kritik

Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle") und sein unerschrockener Produzent Christian Becker, der nach den "Wickie"-Filmen einen weiteren deutschen Familienklassiker gestemmt hat, gelingt mit ihrer Realverfilmung des Kinderbuchs von Michael Ende eine der aufwändigsten deutschen Produktionen aller Zeiten mit einem Budget von mehr als 20 Mio. Euro, die auch internationalen Ansprüchen jederzeit genügt. Solomon Gordon und Henning Baum sind ein prima Heldenduo, dem man mit großer Freude durch alle seine Abenteuer folgt.

Copyright © 2018 RAT PACK FILMPRODUKTION GMBH / MALAO FILM INC. / WARNER BROS ENTERTAINMENT GMBH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 13,5 GB (UHD/2160p), ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)