Joschka und Herr Fischer

Joschka und Herr Fischer

  • Deutschland, Schweiz |
  • 2011 |
  • FSK 6 |
  • 139 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Joschka Fischer - ein Mann, der wie kein Anderer politische Gegensätze in sich trägt. In jungen Jahren überzeugter '68er, PLO-Sympathisant, später linksradikaler Straßenkämpfer. Anfang der Achtziger zog er mit der Grünen Partei in den Bundestag ein, später saß er als "Turnschuh-Minister" auf der Landesregierungsbank. 1998 dann sein politischer Aufstieg zum Außenminister in der rot-grünen Regierung, als der er dann kurz darauf seine schwierigste Entscheidung treffen musste: die deutsche Kriegsbeteiligung im Kosovo. Inzwischen ist aus dem einstigen grünen Systemkritiker ein Atom-Lobbyist und Unternehmensberater geworden. Regisseur Pepe Danquart packt diese spannende Lebensgeschichte in bewegte Bilder.

Copyright © 2011 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 2,5 GB (SD)