Jumanji

Jumanji

Inhalt

Auf einer Baustelle entdeckt der zwölfjährige Alan Parrish ein magisches Brettspiel namens Jumanji. Als er eine Fünf würfelt, wird er auf unheimliche Weise in dessen Inneres gesogen. Erst 26 Jahre später befreien ihn die beiden Geschwister Judy und Peter. Doch nimmt der Fluch erst jetzt seinen Lauf: Fleischfressende Pflanzen, ein schießwütiger Jäger und ganze Dschungelherden entfleuchen dem unheimlichen Spiel, dessen Zauberkraft nur bricht, wenn Jumanji bis zum bitteren Ende gespielt wird.

Kritik

Unterstützt von atemberaubenden, verblüffend echt wirkenden Computer-Effekten hat Adventure-Spezialist Joe Johnston ("Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft") die kindliche Phantasie des Spiels, das Wirklichkeit wird, wahr werden lassen. Strotzend vor extravaganten Einfällen, ist "Jumanji" ein einziger Parforce-Ritt durch eine beeindruckende Effektwelt mit Robin Williams als charismatischem Zentrum. Ein für Jung und Alt schier unwiderstehlicher Fantasy-Trip. und eine sichere Top-3-Bank!

Copyright © 1995 Sony Pictures Television International. All rights reserved.