Jurassic Park

Jurassic Park

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Milliardär Hammond erfüllt sich einen Herzenswunsch. Er hat eine Insel gekauft, auf der Dinosaurier aller Arten zu neuem Leben erweckt werden. Er lädt eine Gruppe von Spezialisten zu einer Testbesichtigung des Jurassic Park ein. Durch Sabotage eines Mitarbeiters wird die gesamte Stromversorgung lahm gelegt. Gefährliche Bestien wie der T. Rex oder die Velociraptoren brechen aus und machen Jagd auf die hilflosen Menschen.

Kritik

Nach dem Bestseller von Michael Crichton drehte Steven Spielberg den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Mit verblüffenden Special Effects erweckte er die Dinosaurier zu neuem Leben und löste damit 1993 eine wahre Dinomanie aus. Neben dem beeindruckenden T. Rex verblassen auch versierte Darsteller wie Sam Neill ("Das Piano"), Laura Dern ("Perfect World") oder Jeff Goldblum ("Die Fliege"). Am 5. Oktober erscheint der Sensationsthriller weltweit auf Kaufkassette und wird auch auf diesem Feld neue Maßstäbe setzen.

Copyright © 1993 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)