Kein Mittel gegen Liebe

A Little Bit of Heaven

Inhalt

Die junge und erfolgreiche Werbefrau Marley genießt ihr Leben. Doch eines Tages erhält sie eine niederschmetternde Diagnose: Krebs! Die Medikamente schlagen nicht an und Marley muss sich damit abfinden zu sterben. Doch in ihrer dunkelsten Stunde verliebt sie sich in ihren Arzt und beschließt die Zeit, die ihr noch bleibt, zu nutzen.

Kritik

Ohne jegliche Angst vor Kitsch drückt Nicole Kassell in ihrem zweiten Spielfilm nach dem hoch gelobten "The Woodsman" gekonnt alle Gefühlsknöpfe und bringt die Tränendrüse auf Hochtouren. Die Botschaft lautet: Lebensfreude und nicht aufgeben. Während zwischen Kate Hudson und Gael García Bernal die Chemie nicht zu 100 Prozent stimmt, sind die Nebenstränge und ihre Figuren wie die im Clinch liegenden Eltern (Treat Williams und Kathy Bates), die Freundinnen, der schwule Nachbarn und der Callboy (fulminant: Peter Dinklage) gelungen.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.