Kevin allein in New York

Home Alone 2: Lost in New York

Inhalt

Der Weihnachtsurlaub der Familie McCallister soll im sonnigen Florida verbracht werden. Doch Sohn Kevin steigt am Flughafen versehentlich in ein Flugzeug Richtung New York. Dort trifft er auf zwei trottelige Ganoven. Als Kevin sie bei einem Überfall ertappt, sind sie hinter ihm her. Auf seinen Einfallsreichtum sind sie jedoch nicht gefasst.

Kritik

Die erfolgreichste Komödie aller Zeiten geht in die zweite Runde: Wieder ist Macaulay Culkin auf sich alleine gestellt und muß gegen die Gauner Joe Pesci und Daniel Stern antreten. Das Erfolgsteam Chris Columbus und John Hughes variiert das Erfolgsrezept des ersten Teils nicht im geringsten, sondern präsentiert vielmehr ein mit Gags gefülltes Remake. Die Rechnung ging auf: 4,5 Mio. Kinobesucher begeisterten sich für Kevins neue Abenteuer. Auf Video ein Volltreffer!

Copyright © 1992 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.