Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel

Femmine contro maschi

Inhalt

Die sensible Anna ist gar nicht so betrübt, als ihr Gemahl nach einem Unfall das Gedächtnis verliert. Bietet sich doch die Gelegenheit, den robusten Tankwart und leidenschaftlichen Fußballanhänger in einen zärtlichen Liebhaber zu verwandeln, der sie sanft massiert und den Putzwedel schwingt. Paolo und seine Gattin gehen schon lange getrennte Wege. Als seine sterbenskranke Mutter die letzten Tage im Kreis der Familie verbringen will, spielen sie der Alten Harmonie vor, inklusive schnell gedrehter Urlaubsvideos.

Kritik

Mit der charmanten Geschlechterkampfkomödie landete Fausto Brizzi einen Hit in den italienischen Kinos. Ein auftrumpfendes Schauspielensemble um die bekannten Komiker Ficarra & Picone gibt dem Affen Zucker. Neben übersprühender, auch deftiger Komik gibt es in der federleichten Sommerkomödie aber auch rührende Augenblicke der Wahrheit, und am Ende die tröstlichen Botschaft: Männer und Frauen können nicht miteinander, aber auch nicht ohne.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.