Left Behind – Die letzten Tage der Erde

Left Behind

Inhalt

Rayford Steele arbeitet als Pilot für eine amerikanische Fluglinie und hat deshalb meistens wenig Zeit, sich um seine gerade heftig pubertierende und rebellierende Tochter zu kümmern. Nun steuert er mit seiner Passagiermaschine die heimische Westküste an, als plötzlich mitten in einer Schlechtwetterfront ein gutes Drittel der Passagiere samt seinem Kopiloten spurlos verschwindet. Nur die leeren Kleider bleiben übrig. Und nicht nur das: Überall auf der Welt spielen sich ähnliche Szenen ab. Unter den Verbliebenen macht sich Panik breit.

Kritik

Nicolas Cage dreht weg, was er kriegen kann, und dazu gehört im Jahre des Herrn 2014 auch dieses auf einer erfolgreichen Romanserie des evangelikalen Christen Jerry B. Jenkins basierende Mystery-Epos. Der Film behandelt allein das erste von insgesamt dreizehn miteinander verbundenen Kapiteln, die das Ende der Welt nach Offenbarung des Johannes interpretieren, und zumindest Cage dürfte hoffen, dass es noch ein Weilchen damit weitergeht. Fans des Stars werden gut bedient.

Copyright © 2014 KSM GmbH. All Rights Reserved.