Like Mike

Like Mike

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der kleine Waisenjunge und Basketballfan Calvin wünscht sich nichts sehnlicher als adoptiert zu werden. Als er durch Zufall in den Besitz ein paar alter Turnschuhe seines Basketball-Idols Michael Jordan kommt, ahnt er nicht, dass der Träger dieser Schuhe ungeahnte sportliche Kräfte entwickelt. Nachdem er in der Pause eines Spieles ausgelost wird, gegen den besten Spieler der Knights Körbe zu werfen und drei mal trifft, wird er sofort vom Coach der Knights unter Vertrag genommen...

Kritik

Der damals 14-jährige Rapper Lil Bow Wow spielt den sympathischen Anti-Helden in diesem berührenden Märchen für Kids und Junggebliebene. Ihm hilfreich zur Seite stehen Morris Chestnut ("Die Akte Jane") als unsicheres Idol sowie Jonathan Lipnicki, der schon in beiden "Stuart Little"-Filmen überzeugte. Dazu besetzte Regisseur John Schultz ("Drive Me Crazy") den fiesen Crispin Glover ("3 Engel für Charlie") als Bittleman und fertig war die spannende, solide gemachte und nicht allzu zuckersüße Mischung aus "Oliver Twist" und "Spy Kids".

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
David Brown Jones
Joseph Canon Segretti
Morris Chestnut Tracey Reynolds
Robert Forster Coach Wagner
Crispin Glover Stan Bittleman
Gregory L. Hall Schultz
Alex Krilov Krivov
Timon Kyle Henderson
Eugene Levy Frank Bernard
Anne Meara Schwester Theresa
Peter Moret Sloan
Roger Morrissey Marvin Joad
Brenda Song Reg Stevens
Bow Wow Calvin Cambridge
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,7 GB (SD)