Live Die Repeat: Edge of Tomorrow

Live Die Repeat: Edge of Tomorrow

Inhalt

In nicht allzu ferner Zukunft überrennen Außerirdische die Erde. Die Aliens sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Bill Cage, der schnell fällt. Doch nach dem Kontakt mit einem Alien ist er in einer Zeitschleife gefangen. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter.

Kritik

In einem Effektespektakel wie es immer noch nur in Hollywood entstehen kann, schlüpft Superstar Tom Cruise in die zunächst noch zu große Uniform eines kommenden Helden. Dabei sind nicht nur die Waffen übergroß. Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität") kann in der Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "World Invasion: Battle Los Angeles" aus dem Vollen schöpfen, und fährt eine gigantische Kriegsmaschinerie auf. Cruise zur Seite steht dabei Emily Blunt als taffe Amazone und Hoffnungsträgerin.