Lock Up - Überleben ist alles

Lock Up

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Frank Leone hat eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen. Doch es gibt einen, der Franks Entlassung unter allen Umständen verhindern will: Direktor Drumgoole, Leiter des berüchtigsten Gefängnisses weit und breit, hat noch eine Rechnung mit Leone offen, da dieser seine Karriere versaut hat. Also veranlasst Drumgoole die Verlegung des Häftlings in sein Gefängnis und verordnet allerhärteste Behandlung. Leone ahnt, was ihm blüht, und nimmt sich fest vor alles zu erdulden und seine Entlassung unter keinen Umständen zu gefährden. Doch die Quälereien nehmen kein Ende, bis das Pulverfass explodiert.

Kritik

Actionreicher Gefängnisfilm, in dem Stallone, ohne seine Fans zu verprellen, sein Hau-drauf-Image durchbricht und der überlebensgroßen Figur des Frank Leone glaubwürdig Tiefgang vor dem Hintergrund der brutalen, gesetzlosen Welt hinter Gittern verleiht. Seinen skrupellos, fast psychopathischen Gegenpart spielt der famose Donald Stuherland ("Wenn die Gondeln Trauer tragen"). Aus ihrem Konflikt entwickelt sich die nervenreissende Handlung des Films, den man mit Recht zu den ganz großen und (von John Flynn) glänzend inszenierten Vertretern des Genres zählen muß. Der Kinoerfolg (über 950.000 Zuschauer) garantiert einen herrausragenden Video-Volltreffer für den Sommer 1990.

Copyright © 1989 White Eagle Enterprises, Inc. And White Eagle N.V. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)