Logan: The Wolverine

Logan

Inhalt

Logan ist in die Jahre gekommen, seine Wunden heilen nicht mehr wie es früher der Fall war. Er versteckt den an schweren Anfällen leidenden Professor X in einer heruntergekommenen Garage. Es gibt kaum noch natürliche Mutanten. Einigen wenigen jungen, die in einem Labor gezüchtet wurden, gelingt die Flucht. Unter ihnen ist ein Mädchen, dessen Fähigkeiten an die von Logan erinnern bzw. sie übertreffen. Was sie unter Beweis stellt, als das Militär versucht, sie zu fangen.

Kritik

Knallharter und düsterer dritter Soloauftritt des populären "X-Men" "Wolverine", der zeitlich nach den vorangegangenen Filmen angesiedelt ist. James Mangold ("Cop Land") setzt nach "Wolverine - Der Weg des Samurai" erneut Hugh Jackman als hier ergrauten und kampfmüden Titelheld in Szene. Auch Patrick Stewarts Professor X ist wieder mit an Bord des zwischen Postapokalypse und Western changierenden Comic-Films. Als junge X-Woman stellt sich Dafne Keen vor.

Copyright © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation and TSG Entertainment Finance LLC. All rights reserved. MARVEL TM & © 2017 MARVEL.