Madagascar 2

Madagascar: Escape 2 Africa

Inhalt

Der Trip nach Madagaskar ist vorbei und so brechen Löwe Alex und seine Freunde wieder zurück nach New York auf. Doch mitten über dem Herzen Afrikas legen sie eine Bruchlandung hin. Bald schon stellen alle fest, dass sie mitten im Paradies gelandet zu sein scheinen. Alex findet seine Eltern wieder, Marty eine Zebraherde, Giraffe Melman kann Medizinmann werden und Nilpferd Gloria wird von einem gewichtigen Hippo umschwärmt. Aber schon braut sich Unheil über unseren Freunden zusammen, vor allem über Alex, der sich einem Kampf zwischen Löwen stellen soll...

Kritik

"Madagascar" ist der in Deutschland bislang erfolgreichste CGI-Animationsfilm von DreamWorks Animation. Die Fortsetzung steht dem Original von 2005 in nichts nach und bietet in gewohnt hohem DreamWorks-Standard bunte und selbstreferenzielle Späße und gute Laune, womit nicht nur inhaltlich unmittelbar am Vorgänger angeknüpft wird. Insgesamt ist der Ton ebenso frenetisch, allerdings sparte man an derben Gags und setzte insgesamt mehr auf Versöhnlichkeit. Mit Erfolg: Im Kino war "Madagascar 2" Tophit des Jahres 2008.

Copyright ©2008 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.