Madagascar

Madagascar

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

An seinem zehnten Geburtstag bekommt Marty, das freche Zebra, Zweifel am Sinn seines Lebens im New Yorker Zoo. Kurzerhand beschließt er, die Welt draußen zu erkunden. Der selbstverliebte Löwe Alex, die hypochondrische Giraffe Melman und die dicke Nilpferddame Gloria heften sich an seine Fersen, um ihn zurück zu holen. Leider verstehen die Menschen diese Aktion falsch und schicken die vier Freunde zusammen mit ein paar durchgeknallten Pinguinen zurück nach Afrika. Dort angekommen, machen die verwöhnten Zootiere mehr Erfahrungen mit der wilden Natur, als ihnen lieb ist...

Kritik

Nach dem bombastischen Erfolg des Oger-Märchens "Shrek 2" setzen die Animations-Künstler der Steven-Spielberg-Firma noch einen drauf. Diesmal ist ihnen die perfekte altersübergreifende Symbiose gelungen. Außerdem sind die 3D-CGI-Effekte noch ausgereifter, die Farben noch satter und kräftiger, die Charaktere detailgenauer und natürlicher. Dazu gesellen sich coole Sprüche, amüsante Filmzitate und ein exotischer Score von Hans Zimmer. Keine Frage, dieser Dschungel-Spaß tanzt mühelos an die Chart-Spitze.

Copyright © 2005 DreamWorks LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)