Man lernt nie aus

The Intern

Inhalt

Der 70 Jahre alte ehemalige Geschäftsmann Ben Whitaker kann sich den Ruhestand leisten, hat aber keine Lust dazu. Ihm ist langweilig und er ist wissbegierig auf Neues. So meldet er sich kurzentschlossen zu einem Senioren-Praktikum bei der jungen Unternehmerin Jules Ostin, die eine Modewebsite betreibt. Ben kommt tatsächlich sehr gut bei den neuen Kollegen an und auch bei der Chefin. Die beiden verbindet bald mehr als die Arbeit. Sie werden gute Freunde...

Kritik

Nancy Meyers ("Was Frauen wollen") meldet sich nach einigen Jahren Pause als Regisseurin zurück - natürlich mit einer Komödie. Hier steht aber nicht Romantik im Zentrum, sondern Freundschaft in einem Treffen der Generationen verkörpert von Altstar Robert De Niro als Senioren-Praktikant von Anne Hathaway. Meyers geht es zwar vor allem um das allgemein Menschliche beschreibt in "Man lernt nie aus" aber auch das heutige Businessleben.

Copyright © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and RatPac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.